Über uns

Leiter und Ansprechpartner von AstroMissio ist Rudolf Janzen. Er ist seit über 30 Jahren Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland und begeisterter Hobby-Astronom.

Von sich selber sagt er: „Mein Interesse an Astronomie begann bereits in meiner Kindheit. Ich hatte Astronomie als Pflichtfach in der Schule. Inzwischen beschäftige ich mich seit über 20 Jahren intensiv mit diesem Thema und halte seit vielen Jahren auch Vorträge über astronomische Themen.

Ich bin ein fröhlicher Mensch und lebe gerne. Der Glaube an Jesus Christus hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben. Ich danke Gott für das Vorrecht, Christ zu sein und für das wunderbare Leben mit ihm. Ganz besonders freue ich mich über die Schöpfung Gottes in der Sternenwelt.

Durch meinen Einsatz bei AstroMissio möchte ich gerne anderen Menschen von der Liebe Gottes erzählen und ihnen die Schönheiten des Himmels zeigen. Darüber hinaus möchte ich Menschen helfen, den Sinn ihres Lebens zu finden, und damit auch eine neue Perspektive für ihre Zukunft zu entwickeln!“

Pastor Janzen ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder.